Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Veranstaltungen der Akademie Heiligenfeld GmbH

Allgemeine Geschäftsbedingungen für die Veranstaltungen der Akademie Heiligenfeld GmbH

Mit der Anmeldung werden die folgenden Bedingungen anerkannt und sind

Vertragsbestandteil:

Anmeldung – Veranstaltungen

Bitte melden Sie sich online unter www.akademie-heiligenfeld.de an. Sie können sich auch schriftlich per Brief oder Fax – unter Angabe der jeweiligen Veranstaltungsbezeichnung – direkt bei der Akademie Heiligenfeld GmbH anmelden. Verwenden Sie für die schriftliche Anmeldung die Anmeldevorlage. Nach Eingang Ihrer verbindlichen Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung. Mit diesen beiderseitigen Willenserklärungen ist der Vertrag rechtskräftig.

Sie erhalten ca. zwei Wochen vor Veranstaltungsbeginn die verbindliche Zusage mit Orts- und Programmhinweisen sowie eine Rechnung. Falls eine Anmeldung nicht berücksichtigt werden kann, erhalten Sie eine Nachricht von der Akademie Heiligenfeld GmbH. Eine frühzeitige Anmeldung ist empfehlenswert, da die Teilnehmerzahlen jeweils begrenzt sind. Die Anmeldung wird in der Reihenfolge des Eingangs vorgenommen. Erreicht die Anzahl der eingegangenen Anmeldungen nicht die erforderliche Mindestteilnehmerzahl, wird die Veranstaltung abgesagt. Darüber informieren wir Sie ebenso im gleichen Zeitrahmen.

Buchung – Unterkunft

Im Seminarhaus der Akademie Heiligenfeld können Sie Einzel- oder 2-4-Bettzimmer für die Dauer Ihres Seminar-/Veranstaltungsaufenthaltes buchen. Die Buchung Ihres Zimmers muss schriftlich erfolgen. Die Pensionskosten für Übernachtung inkl. Frühstück belaufen sich pro Nacht auf:
Einzelzimmer: 45,-€
2-Bettzimmer: 35,-€/Person
3-/4-Bettzimmer: 20,-€/Person
zzgl. Kurtaxe
Die Zimmer sind alle Nichtraucherzimmer, ausgestattet mit Dusche bzw. Badewanne, Bettwäsche, Handtücher und Föhn. Tierhaltung ist nicht erlaubt.

Zahlungsverfahren

In der Rechnung wird die Seminargebühr bzw. die Pensionskosten und die jeweils gültige Mehrwertsteuer ausgewiesen. Das Zahlungsziel entnehmen Sie Ihrer Rechnung. Bei Veranstaltungsreihen sind besondere Zahlungsverfahren vorgesehen. Ratenzahlungen können auf Wunsch berücksichtigt werden. Die Seminargebühr der Themenfelder “Lebenskunst-Akademie” und “Wir-Akademie” versteht sich mit 19 % MwSt. Die Fort- und Weiterbildungen im Bereich “Medizinische Akademie” sind in der Regel MwSt.-befreit.

Bankverbindung

IBAN: DE 95793510100008141814
BIC: BYLADEM1KIS, Sparkasse Bad Kissingen
Ausländische Teilnehmer bitten wir, unter Berücksichtigung der Bankgebühren, den vollständigen Seminarbeitrag zu überweisen.

Rücktrittsbedingungen

Jede Stornierung muss schriftlich erfolgen. Bei Stornierung oder Umbuchung von Veranstaltungen / Übernachtungen durch den Teilnehmer fällt in jedem Fall für den Verwaltungsaufwand eine pauschale Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 Euro an. Bei Nennung eines Ersatzteilnehmers fallen keine Storno-, aber Bearbeitungsgebühren in Höhe von 25 Euro an, sofern der Ersatzteilnehmer erscheint und die Gebühr entrichtet. Bei Absage später als drei Wochen vor Veranstaltungsbeginn werden 50 % der Teilnehmer-/Übernachtungsgebühr in Rechnung gestellt. Bei Rücktritt später als eine Woche vor Veranstaltungsbeginn oder bei Nichterscheinen werden die Teilnehmer-/Übernachtungsgebühren in voller Höhe erhoben. Dies gilt auch für Anmeldungen, die innerhalb der oben genannten Fristen eingehen und dann wieder storniert werden. Die Akademie Heiligenfeld kann aus Gründen, die sie selbst nicht zu vertreten hat, z. B. Erkrankung des Referenten/der Referenten, unzureichende Teilnehmerzahl usw. eine Veranstaltung absagen. Die Benachrichtigung darüber erfolgt telefonisch,per Mail oder schriftlich. Die gezahlte Seminargebühr wird in diesem Fall umgehend zurück erstattet, Pensionszimmer im Akademie Gebäude werden kostenlos storniert. Weitergehende Ansprüche seitens der Teilnehmer, insbesondere Schadensersatzansprüche, gleich welcher Art, sind ausgeschlossen.

Herstellung von Bildnissen

Der Teilnehmer erklärt sich für die Dauer der Veranstaltung mit der Herstellung von Bildnissen und Filmsequenzen seiner Person einverstanden. Das Einverständnis erstreckt sich auch auf die Abbildung und Vervielfältigung dieser in Presse, Fernsehen, Printmedien und Internet zum Zwecke der Information und Werbung.

Haftungsbeschränkung des Veranstalters

Der Veranstalter haftet nicht für Verluste oder Beschädigung mitgebrachter Gegenstände auf der Veranstaltung, es sei denn, der Verlust oder die Beschädigung dieser Gegenstände ist auf vorsätzliches oder grob fahrlässiges Verhalten von unseren Angestellten oder sonstigen Erfüllungsgehilfen zurückzuführen. Wir möchten Sie daher bitten, keine Wertgegenstände oder wichtigen Materialien im Tagungsraum oder am Ort der jeweiligen Veranstaltung zurückzulassen.

Datenschutz

Ihre Daten unterliegen dem Datenschutz. Die Referenten erhalten zur Überprüfung der Anwesenheit eine Teilnehmerliste mit Ihren Kontaktdaten. Bei einzelnen Veranstaltungen ist ein Vorgespräch zwischen dem Teilnehmer und Referenten nötig. In diesem Fall erhalten die Referenten die Teilnehmerliste bereits vorab um Sie zu kontaktieren. Unsere Referenten unterliegen ebenfalls dem Datenschutz.

Urheberrechte

Die im Rahmen unserer Veranstaltung ausgehändigten Arbeitsunterlagen sind urheberrechtlich geschützt und dürfen nicht – auch nicht auszugsweise – ohne Einwilligung des Veranstalters und der jeweiligen Referenten vervielfältigt oder gewerblich genutzt werden.

Gerichtsstand

Der Gerichtsstand ist Bad Kissingen.

Bad Kissingen, im Februar 2017

Programmänderungen vorbehalten.