Heiligenfelder Gespräch: „Was uns wirklich trägt“

Datum/Zeit
Termin: 13.09.17
Uhrzeit: 19:30 - 21:30

Was macht Leben aus? Wie können wir mehr leben und weniger gelebt werden? Wo finden wir Kraftquellen? Wie können wir unser Leben aktiver und lebensfroher gestalten? Diese und andere Fragen bewogen Pater Anselm Grün und Walter Kohl sich auszutauschen. Daraus entstanden ein Buch, eine Freundschaft und die Erkenntnis, dass beide sich auf dem Weg befinden.

Walter Kohl wird aus dem Buch erzählen. Es geht um große Lebensthemen, wie den Umgang mit Ängsten, mit Zugehörigkeit, mit Widerständen und Konflikten, mit Lebenshunger und der Sehnsucht nach Glück. Der Abend ist als Publikumsgespräch angelegt und bietet viel Raum für Ihre Fragen und Anliegen.

Referent: Walter Kohl
Walter Kohl studierte Geschichte und Volkswirtschaft in Harvard und Wien sowie Business Administration in INSEAD. Nach Tätigkeiten im Investment Banking in New York arbeitete er mehr als 10 Jahre als Manager in deutschen Großunternehmen. Seit 2004 führt er als Unternehmer gemeinsam mit seiner Frau einen deutsch-koreanischen Zulieferer für die Automobilindustrie (www.kohlandhwang.com).
Dank seiner existenziellen Lebenskrise 2002/3 entdeckte er für sich neue Kraft und inneren Frieden durch den Weg der Versöhnung sowie den Gedanken der sinnzentrierten Lebensführung. Es ist sein Herzensanliegen, andere Menschen auf ihrem Weg zu mehr Selbstbewusstsein und Lebensfreude und einem selbstgestalteten Leben zu unterstützen, beruflich wie privat. Seit 2012 ist er als Referent und Coach tätig. Walter Kohl ist Autor des Bestsellers „Leben oder gelebt werden“ 2011 und des Praxisbuches „Leben was du fühlst“ 2013. Zusammen mit Pater Anselm Grün veröffentlichte er 2014 das Buch „Was uns wirklich trägt“.

 


Nach dem Vortrag besteht die Möglichkeit zum Austausch bei einem Imbiss.

Die Heiligenfelder Gespräche finden immer um 19:30 Uhr im Heiligenfeld-Saal der Parkklinik Heiligenfeld Süd, Bismarckstraße 40-44, 97688 Bad Kissingen statt.

Die Teilnahme ist für alle Interessenten kostenfrei. Es ist keine Anmeldung erforderlich.

Lade Karte ...

Veranstaltungsort
Heiligenfeld-Saal der Parkklinik Heiligenfeld Süd

Kategorien