18 Feb 2019

Resilienz – Ruhe, Kraft und Klarheit leben

Vom 29.05. – 31.05.2019 findet in der Akademie Heiligenfeld das Seminar „Resilienz – Ruhe, Kraft und Klarheit leben“ statt. Geleitet wird die Veranstaltung von der Referentin Sylvia Kéré Wellensiek, die uns einige Fragen zur Reihe beantwortet hat:

Frau Wellensiek, was erwartet die Teilnehmer in Ihrem Seminar?
Das Seminar bietet jedem der Teilnehmer die Möglichkeit, seine jetzige Lebenssituation, ob privat oder beruflich, genau unter die Lupe zu nehmen. Ich freue mich darauf, jeden Einzelnen möglichst individuell in seiner Selbsterforschung zu begleiten. In welchen Lebensfeldern können sich Ruhe, Kraft und Klarheit schon ausbreiten und ihre Wirkung zeigen… und wo herrscht eher Druck und Anspannung, die das Lebensgefühl, die Gesundheit und die Lebensqualität an sich sehr beeinflussen.Sich mit diesen Spannungsfeldern ganz genau zu beschäftigen, bietet eine große Chance sie als Türen zu innerer Vertiefung zu nutzen.

Wie kann man sich den Resilienz-Parcours genauer vorstellen?
Der Trainingsparcours bietet eine wunderbare Struktur, um sich mithilfe gezielter Fragen und Inhalten dem eigenen Leben zu nähern. Der Parcours startet mit der Prüfung des persönlichen Energielevels, dann folgen die Rollenklarheit, das Thema Grenzsetzung, Innere Antreiber etc.. Der Ausgangspunkt dieser Arbeit ist offenes Gewahrsein, Aufmerksamkeit in allen Sinnen, um den Botschaften von Körper, Herz und Seele gut lauschen zu können.

Wie können die Teilnehmer die im Seminar gewonnenen Inhalte auch in ihrem Alltag integrieren?
Die Arbeit baut über vier Stufen auf: Klärung – Entlastung – Ausrichtung – Umsetzung. Alle Erkenntnisse werden sofort in eine konkret formulierte Zielsetzung überführt. In den Umsetzungsübungen wird besonders auf kleine, realistische Schritte geachtet, damit der Übertrag in den Alltag so einfach wie möglich gelingt. Resilienz steht dafür, sein Leben mit all den beständigen Widrigkeiten in seiner einmaligen Kostbarkeit zu erkennen und zu genießen.

Alle weiteren Informationen zum Seminar sowie die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Weitere Informationen zum digitalen Lernparcours „Resilienz“ der HBT Akademie von Sylvia K. Wellensiek finden Sie auf der Seite HBT Akademie. Hier gibt es kostenlose Demozugänge und Infos zu allen Lernparcours.