• 0971 84-4600
Achtsamkeit und Humor Frau_lachen

Achtsamkeit und Humor – Ein Interview mit der Referentin

Humor und Achtsamkeit sind hilfreiche Ressourcen, um den Alltag zu meistern. Vom 17.07. bis 19.07.20 zeigt Ihnen die Referentin Nanni Glück in ihrem Seminar, wie diese kultiviert werden können. Im nachfolgenden Interview gibt sie uns noch ein paar Informationen und Einblicke vorab.

 

In der Seminarbeschreibung steht, dass einer der Seminarinhalte „positive Körperarbeit“ sein wird. Was kann man sich darunter vorstellen?

Positive Körperarbeit ist ein Weg, um schnell in eine zuversichtliche und optimistische Haltung zu kommen und die Laune nach oben zu heben, im wahrsten Sinne des Wortes. Wir lernen hier „universelle Krafthaltungen“ kennen, die dazu führen, dass wir uns ganz schnell wieder gelingend und stark fühlen. Welche Haltungen das sind und warum und wie genau das funktioniert, erfahren die Teilnehmenden bei diesem Seminar.

 

Welche Methoden bzw. Übungen werden die Teilnehmer kennenlernen?

Neben den bereits oben genannten Haltungs- und Bewegungsübungen werden die Teilnehmenden natürlich noch Humorübungen kennenlernen. Wir werden ebenfalls gemeinsam einige Achtsamkeitsübungen praktizieren sowie Interventionen aus der Positiven Psychologie.

 

An welche Zielgruppe richtet sich dieses Seminar?
Jede und jeder, der zukünftig besser mit Herausforderungen und Stress zurechtkommen möchte, kann von diesem Seminar profitieren. Es ist ganz egal, ob es sich um berufliche Anforderungen, Unstimmigkeiten im privaten Bereich oder einem eher allgemeinen Gefühl von Unzufriedenheit handelt. Dank den Ressourcen Achtsamkeit und Humor können alle ihr Leben mit mehr Wohlbefinden und Zufriedenheit bereichern.

 

Weitere Informationen zu der Veranstaltung erhalten Sie hier.
Ein weiteres Interview mit der Referentin zum Thema Achtsamkeit, Humor und Corona finden Sie auf unserem Youtube-Kanal: https://youtu.be/L3WsjKKaK00