Geschenk

Unsere Geschenke-Tipps

Geschenke, Geschenke, Geschenke … Na schon im Weihnachtsstress?

Alle Jahre wieder suchen wir hektisch nach guten und besonderen Geschenken für unsere Liebsten. Oft vergeht uns in dem ganzen Trubel schon ziemlich der Spaß und die gute Laune. Dabei sollten Geschenke eine Freude machen – den beschenkten als auch den schenkenden Menschen!

Eine Tatsache, die wir bei der Geschenkesuche oft vergessen: Geschenke müssen nicht immer groß und teuer sein. Es geht darum, dass sie mit Liebe gemacht sind. Zudem muss es nicht immer etwas Matierelles sein – eigentlich MUSS nämlich GARNICHTS!

Nichtsdestotrotz wollen wir natürlich den besonderen Menschen in unserem Leben etwas schenken und Ihnen ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Und damit Sie dieses Jahr nicht wieder ins Schwitzen geraten, haben wir für Sie eine kleine Liste mit unseren Tipps bei der Geschenkesuche zusammengestellt.

 

1. Personalisierung

Eine beschenkte Person freut sich besonders über ein Geschenk, wenn es genau auf sie zugeschnitten ist. Und der Vorteil: Heutzutage lässt sich so gut wie alles personalisieren. Sowohl selbstgemachte Sachen, wie beispielsweise ein Fotoalbum (übrigens auch im digitalen Bilderrahmen möglich), als auch alles andere wie Schlüsselanhänger, Decken und Kissen, Kleidung, Deko, Tassen, alkoholische Getränke und vieles mehr. Überlegen Sie doch mal, was ihre Liebsten gerne machen, vielleicht findet sich der ideale Gegenstand zum personalisieren.

 

2. Pinterest

Kennen Sie schon Pinterest? – Eine App mit unzähligen Ideen und Inspirationen! Egal für welches Geschlecht und zu welchem Anlass, in dieser App finden Sie sicher eine kreative (Geschenk-)Idee zum selbermachen. Auch das ein oder andere Rezept sowie tolle Weihnachtsdekoration lässt sich dort schnell mal abgucken …

 

3. Gutscheine

Die einen meinen es ist zu langweilig, für die anderen ist es die Rettung. Gutscheine – Sie sind eine altbewährte Möglichkeit jemanden ein Geschenk zu machen – ohne großes Risiko. Und auch Gutscheine gibt es mittlerweile für ziemlich viel. Egal ob materielle Dinge oder aufregende Aktivitäten, Ausflüge, Erholung, Essen oder selbstorganisierte Zeit zu zweit … die Möglichkeiten sind unendlich. Wie wäre es zum Beispiel mit einem Seminar für die Seele? Gönnen Sie sich und Ihren Liebsten ein einmaliges Erlebnis aus Theorie und Praxis mit Meditation, Reflexion und Übungen für den Alltag. Kontaktieren Sie uns, wir beraten Sie gerne und erstellen Ihnen einen individuellen Gutschein ganz nach Ihren Wünschen.

Eine Übersicht mit unseren Seminaren finden Sie hier.

Ein weiterer Tipp von uns: Geschenktüten statt Geschenkpapier – Diese kann die beschenkte Person nämlich wieder verwenden und weiterschenken!
Apropos: Morgen ist Nikolaustag – vielleicht füllen Sie ja schon morgen ein paar Geschenktüten oder Stiefel. 😉

 

 

Und denken Sie dran:

„Es ist nicht das Geschenk, sondern der Gedanke, der zählt.“
Henry van Dyke

 

Besuchen Sie uns doch auf unseren Social-Media-Kanälen:

Facebook
Instagram
YouTube

Newsletter

Sie interessieren sich für unsere Veranstaltungen und möchten immer auf dem neuesten Stand sein?

Unser monatlicher Newsletter hält Sie auf dem laufenden.

 

Zur Anmeldung

Kontakt

E-Mail:
info@akademie-heiligenfeld.de

 

Telefon:
+49 971 84 4600