Mhhh wie das duftet … bei unserem vierten Türchen läuft uns definitiv das Wasser im Mund zusammen. Marzipan-Kokos-Makronen aus der Heiligenfelder Küche – schnell und lactosefrei! Es werden nur wenige Zutaten benötigt, weshalb Sie perfekt dafür geeignet sind, um schnell zubereitet zu werden und so richtig in Weihnachtsstimmung zu kommen.
Zutaten für lactosefreie Marzipan-Kokosmakronen:
Zutat | Menge |
Hühnerei Eiweiß roh | 3 St |
Zucker | 160 g |
Kokosnuss Raspeln getrocknet | 160 g |
Marzipan Rohmasse | 100 g |
Vanilleschote | 1 g |
Zubereitung:
1. Eier trennen. Das Eiweiß schlagen, dabei nach und nach Zucker dazu geben bis eine steife Masse entstanden ist.
2. Die Marzipanmasse zerreiben.
3. Marzipan zusammen mit den Kokosflocken von Hand in das steife Eiweiß unterheben.
4. Die gesamte Masse auf ein Blech mit Backpapier geben und bei 140 ° c. 25. Min backen.
Wer mag, kann die Kokos-Marzipan-Häufchen auf Backoblaten setzen, bevor diese gebacken werden oder die Makronen nach dem Backen in Schokolade tunken.
Tipp:
Etwas Zitronenabrieb oder 1 Tropfen Bittermandelöl intesivieren den Geschmack.
Lassen Sie es sich gut gehen!
Sie haben Fragen oder Anregungen? Scheuen Sie sich nicht uns telefonisch unter +49 971 84 4600 oder per E-Mail an info@akademie-heiligenfeld.de zu kontaktieren. Schauen Sie auch auf unserer Website vorbei, um immer up-to-date zu bleiben.
Mehr Inspiration von uns finden Sie in unseren Sozialen Medien: