Türchen 19

Buchempfehlungen

Sie fragen sich gerade wie Sie in der stressigen Vorweihnachtszeit auch noch die Zeit aufbringen sollen ein Buch zu lesen?

Vielleicht sollten wir uns gerade deshalb bewusst Zeit für uns nehmen. Ein gutes Buch, ein heißer Tee und eine gemütliche Ecke im Haus laden uns  ein etwas zu entspannen. Wenn es draußen kalt und dunkel ist und vielleicht sogar der erste Schnee fällt ist das genau der richtige Zeitpunkt etwas für sich selbst zu tun.

Anbei finden Sie etwas Inspiration und Hilfe bei der Auswahl Ihres Buches…

Wie eröffnet Weihnachten in einer zerrissenen Welt dem Frieden eine Chance? Pierre Stutz schreibt immer nah an der Realität der Zeit und an den spirituellen Wurzeln der Hoffnung. Neuausgabe der beliebten Inspirationen zur Advents- und Weihnachtszeit.

Die Erde ist schön, und es ist aller Mühe wert, sie für kommende Generationen zu erhalten. Das ist die Botschaft des neuen Buches von Franz Alt und der atemberaubenden Panoramafotos von Helfried Weyer. Franz Alt bleibt nicht bei den alarmierenden Tatsachen stehen, sondern macht Mut zum Handeln: „Unsere Zukunft ist kein blindes Schicksal, sie ist gestaltbar.“ Sein Buch ist eine Liebeserklärung an die Erde und unsere Zukunft.

Viele Menschen haben das Gefühl unter der Woche von der Arbeit beherrscht zu sein und nur am Wochenende wirklich zu leben. Anhand von biblischen Geschichten und der benediktinischen Regel „ora et labora“; bete und arbeite“, zeigt Anselm Grün, wie man dem entgegen steuern und wieder mit seiner eigenen inneren Quelle in Berührung kommen kann. Zudem bietet dieses Taschenseminar viel Platz für eigene Gedanken und Eintragungen.

Christian Felber ist einer der führenden Köpfe der Gemeinwohl-Ökonomie, Mitbegründer von Attac Österreich und der Bank für Gemeinwohl. In diesem persönlichen Buch zeigt er, aus welchen spirituellen Wurzeln sein Gemeinwohldenken und -handeln entspringt. Und wie sich eine spirituelle Orientierung in einem wirtschaftlichen Denken und Handeln konkretisiert, dem es um Gemeinschaftswerte geht.

Newsletter

Sie interessieren sich für unsere Veranstaltungen und möchten immer auf dem neuesten Stand sein?

Unser monatlicher Newsletter hält Sie auf dem laufenden.

 

Zur Anmeldung

Kontakt

E-Mail:
info@akademie-heiligenfeld.de

 

Telefon:
+49 971 84 4600