FAQ Akademie Heiligenfeld

Anmeldung:
Seminar Zu- und Absage:

Eine Anmeldung für ist Sie online oder über das Anmeldeformular, das dem Seminarprogramm beiliegt, möglich. Eine Anmeldung per Telefon oder E-Mail ist leider nicht ausreichend. Bei der Onlinebuchung können Sie Ihr Wunschseminar ganz einfach über die Funktion „Suche“ suchen. Mit einem Klick auf den Button „Jetzt buchen“ öffnet sich ein Formular, in dem Ihre Adressdaten und Informationen über Ihre Person abgefragt werden. Bitte füllen Sie alle Pflichtfelder, die mit einem Sternchen markiert sind, aus. Sie erhalten innerhalb weniger Minuten eine Anmeldebestätigung.

Auch bei einer Anmeldung mehrerer Personen bitten wir Sie, das Anmeldeformular für jede Person einzeln auszufüllen. Bitte tun Sie dies auch bei Ehepartner*innen und Gruppen.

Versuchen Sie die Internetseite neu zu laden und das Formular nochmals auszufüllen. Bei erneuten Problemen können Sie uns gerne kontaktieren, wir können Ihnen ein schriftliches Anmeldeformular zusenden.

2-3 Wochen vor Seminarbeginn erhalten Sie von uns einen Brief mit weiteren Informationen zum Seminar. Diesem Brief liegt auch Ihre Rechnung bei.

2-3 Wochen vor Seminarbeginn werden wir Sie telefonisch kontaktieren, wenn das Teilnehmerminimum nicht erfüllt werden konnte. Konnten wir Sie telefonisch nicht erreichen, werden Sie von uns eine E-Mail erhalten. Sie können sich bereits im Voraus bei uns melden, wenn Sie schon früher Informationen über das Stattfinden des Seminares benötigen. Eine definitive Entscheidung erfolgt allerdings erst 2-3 Wochen vor Seminarbeginn.

Übernachtung/Kurkarte:
Stornierung:

Die Buchung einer Übernachtung ist direkt bei der Seminaranmeldung möglich oder online über das Buchungsformular. Hier gelangen Sie direkt zur Buchung. Nachdem eine Mitarbeiterin der Akademie Ihre Buchung bearbeitet hat, erhalten Sie eine Buchungsbestätigung per E-Mail.

Weitere Übernachtungsmöglichkeiten in Bad Kissingen finden Sie hier.

Bei jeder Buchung einer Übernachtung kommt noch eine verpflichtende Kurtaxe in Höhe von 3,60 € (Normaltarif), 1,80 € (für Tagungsgäste) oder 3,00 € (für Schwerbehinderte) hinzu, wenn Sie Übernachtungsgast hier sind, aber keine Veranstaltung besuchen, beispielsweise Teilnehmer*innen des Sommerfestes der Heiligenfeld Kliniken. Alle Informationen finden Sie hier.

 

Wenn Sie ein Seminar oder eine Übernachtung stornieren möchten, ist das nur schriftlich möglich. Bitte senden Sie uns eine E-Mail oder einen Brief. Unsere AGB mit den Stornierungsbedingungen finden Sie hier.

Wir empfehlen den Abschluss einer Veranstaltungsversicherung. Wenn Sie kurz vor oder während der Veranstaltung erkranken und stornieren oder abbrechen müssen, entschädigt Sie die Seminar-Versicherung unseres Partners ERGO-Reiseversicherung AG. Alle Informationen dazu finden Sie hier.

 

Generell gilt, Sie haben die AGB bei der Anmeldung gelesen und bestätigt, aus diesem Grund treten unsere AGB in Kraft. Als alternative Möglichkeit können Sie uns eine*n Ersatzteilnehmer*in nennen (z. B. eine Person aus Ihrer Familie, Bekannte etc.), die Ihren Platz am Seminar einnehmen. Das bedeutet, die Ersatzperson wird statt Ihnen angemeldet, für Sie fällt dann nur eine Bearbeitungsgebühr in Höhe von 25 € an. Die Rechnung bleibt auf Sie ausgestellt und Sie verrechnen diese bitte untereinander. Die Ausstellung einer neuen Rechnung ist leider nicht möglich.

Online-Akademie:
Für Referent*innen und Interessierte:

Die Teilnahme an einem Online-Seminar hat mehrere Vorteile:

  •  Sie können bequem von zu Hause oder nahezu jedem Ort aus teilnehmen
  • Die Teilnahme an einem Online-Seminar ist kostengünstig
  • Kleiner, persönlicher Rahmen mit den Teilnehmer*innen und den Referent*innen
  • Keine Anreise- und Übernachtungskosten, sowie Entfallen von Fahrtzeiten 
  • Kompetente Referent*innen, die Ihnen theoretische und praktische Inhalte vermitteln können

•   Als technische Voraussetzungen zur Teilnahme benötigen Sie einen PC, ein Tablet oder ein Notebook mit Webcam und Mikrofon 
•   Als Zugang erhalten Sie einen Link, um sich über Zoom für das Online-Treffen einzuloggen.
•   Falls Sie das erste Mal an einem Zoom-Meeting teilnehmen, empfehlen wir Ihnen folgenden Link als kurze Anleitung: „Wie nehme ich an einem Meeting teil?“  
•   Bitte prüfen Sie im Vorfeld die Funktionsfähigkeit. Leider können wir keinen technischen Support während des Online-Trainings anbieten.

Um Referent*in zu werden, reichen Sie zuerst ein Seminarangebot ein, hierbei haben Sie die Wahl zwischen einem Präsenzseminar vor Ort in Bad Kissingen oder einem Online-Seminar. Hier gelangen Sie zur Einreichung eines Seminarangebots.

Seminarangebote werden immer für das Folgejahr berücksichtigt, das heißt, wenn Sie Anfang 2020 ein Angebot eingereicht haben, kann dieses für das Seminarprogramm 2021 berücksichtigt werden. 

Sobald die Auswahl der Seminare erfolgt ist, werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen.

Bitte melden Sie sich telefonisch unter 0971 84-4600, wir erläutern Ihnen gerne die Konditionen.

Allgemeines:

Bitte zahlen Sie, wenn möglich, innerhalb von 10 Tagen nach Rechnungserhalt per Überweisung vor Seminarbeginn. Falls wir nicht rechtzeitig einen Zahlungseingang von Ihnen auf unserem Konto vorliegen haben, erhalten Sie von uns eine Zahlungserinnerung. Wenn Sie nicht  bis 2 Tage vor Seminarbeginn überweisen konnten, können Sie vor Ort per EC-Karte Zahlen. Eine Barzahlung ist nur in Ausnahmefällen möglich.

Zusammenfassend:

  • Zahlung per Überweisung bis 10 Tage nach Rechnungserhalt
  • Zahlung per EC-Karte vor Ort

Ratenzahlung ist ab einem Rechnungsbetrag ab 1000 € möglich. Schreiben Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an, dann können wir individuelle Absprachen mit Ihnen treffen.

Sie haben weitere Fragen? Gerne steht Ihnen das Team der Akademie Heiligenfeld mit Rat und Tat zur Seite. Melden Sie sich telefonisch unter 0971 84-4600 oder per Mail unter info@akademie-heiligenfeld.de

Kontakt zur Akademie

Persönlich können Sie uns Montags bis Donnerstags 7:30 – 16:30 Uhr und Freitags von 7:30 – 19:00 Uhr unter der Telefonnummer 0971 84-4600 erreichen. Gerne können Sie uns auch eine Email mit Ihren Fragen und Anregungen an info@akademie-heiligenfeld.de senden.

Versicherung

Damit Sie bei Stornierung oder Abbruch Ihrer Veranstaltung aufgrund von Erkrankung, Unfall oder Arbeitslosigkeit mögliche finanzielle Verluste ersetzt bekommen, empfehlen wir Ihnen die Produkte unseres Versicherungspartners ERGO.

Wissenswertes

Für einen reibungslosen und
angenehmen Aufenthalt haben wir
Ihnen hier die wichtigsten Informationen rund um Ihre Anreise, Übernachtungsmöglichkeiten und Ihren Veranstaltungsort aufgelistet.