Bereit für die Liebe_Hände_reichen_

Bereit für die Liebe – Interview mit den Referierenden

Um das Seminar „Bereit für die Liebe – Wenn Du denkst es ist vorbei, fängt es eigentlich erst an“  Katharina Middendorf

und Ralf Sturm besser kennenzulernen, haben wir nachfolgend ein Interview mit den Referierenden für Sie zusammengestellt.

Das Seminar findet vom 17.09.21 – 19.09.21 bei uns in der Akademie Heiligenfeld in Bad Kissingen statt.

 

An welche Zielgruppe richtet sich das Seminar?

Das Seminar richtet sich an Paare und Menschen in Paarbeziehungen. Es ist schön wenn man mit seinem Partner anreisen kann, aber man kann auch allein kommen.

 

Welche Inhalte und Methoden wenden Sie in dieser Veranstaltung an?

Wir arbeiten abwechselnd mit kurzen Vorträgen über die Dynamiken in Paarbeziehungen in denen auch Raum für Fragen ist, und dann mit Übungen die man mit seinem Partner oder anderen Teilnehmern in der Gruppe machen kann um so Einblicke in seine eigenen Umgangsformen mit Beziehungen, und Partnerschaft zu bekommen.

 

Wie können die Teilnehmer die gewonnenen Erkenntnisse auch im eigenen Alltag umsetzen?

Die Teilnehmer kommen „ins Gespräch“ und das hat sich im vergangenen Jahr für viele als sehr hilfreich für Einblicke in sich selbst und den anderen herausgestellt. Eigentlich haben durchweg alle berichtet, dass sie sich und den Partner besser kennen gelernt haben. Ganz konkret gibt es auch eine Übung in der über die gegenseitigen Wünsche aneinander gesprochen wird. Vieles traut man sich ja im Alltag gar nicht auszusprechen, und dieses Wochenende ist auch eine erfrischende Gelegenheit sich dem anderen zu zeigen.

 

Weitere Informationen zum Seminar und die Anmeldemöglichkeit finden Sie hier.

Mehr von uns auf unseren Sozialen Medien:

Facebook
Instagram
YouTube

Newsletter

Sie interessieren sich für unsere Veranstaltungen und möchten immer auf dem neuesten Stand sein?

Unser monatlicher Newsletter hält Sie auf dem laufenden.

 

Zur Anmeldung

Kontakt

E-Mail:
info@akademie-heiligenfeld.de

 

Telefon:
+49 971 84 4600