Dr. Franz Alt

Dr. Franz Alt
Dr. Franz Alt

Vita

Dr. Franz Alt ist der am meisten mit Preisen ausgezeichnete deutsche Fernsehjournalist: Er erhielt einen Bambi, die Goldene Kamera, den Adolf-Grimme-Preis, den Deutschen Solarpreis, den Europäischer Solarpreis, den Welt- Windenergie Preis sowie die Auszeichnungen „Redner des Jahres“, „Außergewöhnlichster Redner des Jahres“, Menschenrechtspreis, Europäischer Energieheld 2019 u. v. a. Er moderierte jeden Montag die Zukunftssendung „Franz Alt“ und schreibt für 40 Zeitungen und Magazine. In der ARD moderierte er 20 Jahre lang das Polit-Magazin „REPORT“. Danach die Sendereihen ZEITSPRUNG, Querdenker und Grenzenlos. Seine Bücher sind in 25 Sprachen übersetzt und erreichten eine Auflage von über 3,5 Millionen. Sein neues Buch „Ich habe einen Traum – Die Zukunft der Kirche ist weiblich“.

Aktuelle Seminare von Dr. Franz Alt

Datum/Zeit Veranstaltung
06.06.24 - 09.06.24
19:00 - 13:00
Kongress: Offenheit - Chance zwischen den Zeiten
Heiligenfeld Kliniken GmbH - Akademie Heiligenfeld, Bad Kissingen