Intensivwoche: Ganz Mensch Sein – Im Hier und Jetzt

Datum/Zeit
Termin: 01.12.19 - 06.12.19
Uhrzeit: 16:30 - 10:00

Intensivwoche: Ganz Mensch Sein – Im Hier und Jetzt

Intensivwoche: Ganz Mensch Sein – Im Hier und Jetzt

Im Seminar erschließen wir uns Wege und Möglichkeiten auf einfache Art und Weise, freier zu werden von inneren, äußeren Konflikten und Konditionierungen aus unserer lebensgeschichtlichen Entwicklung. Die Übungen und für die Anwendung im Alltag vermittelten Werkzeuge, ermöglichen eine deutliche Stress- und Angstreduktion und führen zu einer besseren Kommunikation und Beziehungsqualität, sowohl mit uns selbst als auch mit anderen Menschen.

Wir werden in diesem Seminar durch Bewusstwerdung und Übungen eine neue Form von Achtsamkeit im "Hier und Jetzt" –eines neues "Software- Programm"- in unserer Gedanken- und Gefühlswelt kennenlernen. Dadurch können wir wieder mit unserer Essenz und mit den Ur-Bedürfnissen und tiefsten Sehnsüchten in Kontakt kommen.

Wir entdecken gemeinsam die Dimensionen "Ganz Mensch zu sein" und wie wir das im Alltag integrieren und umsetzen können.

Mit unserem tiefsten Wesenskern – der Seele – in unseren Gedanken, Gefühlen und in unserem Handeln im Leben in Kontakt zu sein, ist eine Grundvoraussetzung für Gesund - Sein, Heilung und Glücklich - Sein.

Die Inhalte des Seminares sind eine Verbindung der Tiefenpsychologie, Erkenntnissen der Neurowissenschaft, körperorientierten Methoden und spirituellem Wissen vom Mensch-Sein.

Ziele und Inhalte:

  • Ein ganzheitlicheres Verständnis von sich selbst und der Welt zu entwickeln
  • Aufdecken und lösen unbewusster Konfliktmuster
  • Zugang finden zum eigenen Potential
  • Achtsamkeit stärken durch Übungen mit Atem, Bewegung und Meditation
  • Erfahrungsaustausch und Arbeit in der Dyade und Gruppe
  • Hilfreiche Werkzeuge kennenlernen, um achtsamer und bewusster im Alltag sein zu können.
  • Förderung der Körperwahrnehmung und des Ausdrucks durch Übungen, Bewegung und Tanz.
  • Bewusste Auseinandersetzung mit der Frage "Wer bin Ich" und "was ist wirklich wichtig und wesentlich" in meinem Leben"?

Zielgruppe: ehemalige Patienten der Heiligenfeld Kliniken 

Wichtige Informationen zu den Intensivwochen in Bad Kissingen:

Im Preis der Intensivwochen sind fünf Übernachtungen von Sonntag bis Freitag im Einzelzimmer inklusive Frühstück im Seminarhaus der Akademie sowie die Verpflegung mit Mittagessen, Abendessen und Kaffeepausen inbegriffen.

Tagungsgebühr: Die Veranstaltung der Heiligenfeld GmbH ist umsatzsteuerbefreit. Ein Ausweis der Umsatzsteuer ist daher nicht möglich. Die Heiligenfelder Intensivwochen für ehemalige Patienten sind ein reines Angebot für Selbstzahler, eine Erstattung durch die Privatversicherung und/ oder Beihilfe kann nicht erfolgen.

Die Akademie ist der Organisator, die Heiligenfeld Klinik der Veranstalter.



Preis:
– ehemalige Heiligenfeld Patienten 1.300,00 EUR inkl. 19% MwSt.


Jetzt buchen

Referenten:

Foto Ralf Franziskowski

Ralf Franziskowski

Details
Foto Grazyna Barbara Bzik

Grazyna Barbara Bzik

Details

Veranstaltungsort
Akademie Heiligenfeld GmbH

Kategorien

  • LEBENSKUNST-Akademie
  • Selbstfindung